Technischer Support

unter technischem Support verstehen wir die Themen aus dem Bereich IT/Computing, Digitalisierung, Kommunikation, Prozesse usw.

Beispiel: SAMS, Homepage, Email, Online-Meetings usw ...

email-Support: (durch die IT-Vertreter der Bezirke: Swen Retzlaff, Christoph Tholen, Rainer Strohbach)

support@vvrp.de

weitere Informationen und Dokumente/Wiki's finden sich in der VVRP-Cloud:   support-cloud.vvrp.de

Online-Meetings/Schulungen mittels Microsoft Teams - Wiki's, Anleitungen:

teams.vvrp.de
sportlich fachliche Unterstützung im Bereich Finanzen, Lehrwesen, Schiedsrichter, Spielbetrieb, Jugend etc. wird weiterhin durch die entsprechenden VVRP Fachwarte und Ausschüsse geleistet siehe VVRP Funktionsträger

Barrierefreie Homepage

VVRP | VVRP: Allgemeines
...

seit heute ist die Homepage des VVRP und die Seiten der Bezirke BARRIEREFREI. 

Dazu findet Ihr auf unseren Seiten das links dargestellt Symbol, das Ihr anklicken und entsprechend konfigurieren könnt. Probiert es aus !

Wir benutzen dafür die Software Eye-Able, die auf unseren SAMS-basierten Seiten eingebaut wurde.

Ab Juni 2025 sind Kundenorientierte Unternehmen im Internet (B2C) dazu verpflichtet, Ihre Webseiten entsprechend zu gestalten, für alle anderen kommt das sicher auch irgendwann. Wir sind jetzt schon bereit !

Die Software von Eye-Able ist für die Homepages aller Vereine in Rheinland-Pfalz kostenfrei verfügbar, über den Landessportbund oder die regionalen Sportbünde Pfalz, Rheinhessen und Rheinland.

Infos und Anleitung dazu findet Ihr hier: https://www.lsb-rlp.de/eye-able

08.01.2025 11:49

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

ArtikelDatum
keine Daten vorhanden